Rotkorn-Whiskyfest 2018

Der Ursprung des Rotkorn- Whiskyfestes am Wochenende vom 7.9 - 10.9.2018 liegt in dem unvergesslichen Fest rund um das heute mehr denn je gefragte Oberkulmer Rotkorn, das im Jahre 2010 seinen hundertjährigen Geburtstag feiern konnte.

Drei Tage lang stand Oberkulm im Zentrum des einmaligen Rotkorn -Whiskyfestes das nur Dank den vielen Sponsoren und den vielen grossen und kleinen Helfernrealisiert werden konnte. Das Fest hat weit über die Dorfgrenzen hinaus Begeisterung ausgelöst. Sei es durch die vielen verschiedenen Events auf und neben der Bühne oder einfach deshalb, weil es Oberkulm versteht, Feste friedlich, ungezwungen und fröhlich miteinander zu feiern. Den Organisatoren war es besonders wichtig, dass Gross und Klein sich beteiligen können und auch keine Eintritte verlangt werden müssen. So konnten die vielen Besucher entweder durch den Rotkornwhiskymarkt schlendern, einmal sich beim Pfeilbogenschiessen bestätigen, auf ein Sponsorsäuli am Säulirennen zu wetten oder bei den verschiedenen auftretenden Bands die Hüfte zu schwingen. Nicht zu vergessen sind auf jeden Fall die Tanzcompany aus Zetzwil, die Rotkorn Tornados aus Oberkulm, Chuelee, Wynavalley Jazzband oder die Tune Hunt ebenfalls teilweise aus Oberkulm. Mit den Buurebrunch am Sonntagmorgen zeigten v.a. auch die Landfrauen, dass sie es verstehen einen solchen Anlass im Dorf mitzutragen. „Ein Dorf das wirklich lebt- das Dorf mit den „Rotkorn - Whiskyperlen“, die speziell für diesen Anlass hergestellt wurden. Eine süsse Versuchung mit Whisky!


Jugendfest2016_Badge.jpg

Video Jugendfest 2016

Video des Umzugs am Jugendfest 2016. Ganz viele schöne Impressionen der Schulklassen, Vereine, Feuerwehr etc.
Das rund 30-minütige Video kann in HD-Qualität (1920x1080) bei der IG Oberkulm (info@igoberkulm.ch, 079 863 93 44) bezogen werden. Es eignet sich auch hervorragend als Erinnerungsstück für Vereine oder die Eltern der Schulkinder.

Es wird lediglich ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Abholung oder Versand der DVD kann individuell vereinbart werden.